Cosmopolitan mit Kirschwein

3 Gläser mit Cosmopolitan Cocktail mit Kirschwein
Bild: Adobe Stock / Africa Studio

Für Liebhaber dieses zeitlosen Cocktails, der durch die TV-Serie „Sex and the City“ noch beliebter wurde, ist diese Variante ein Muss: herrlich süß und mit reduzierten alkoholischen Prozenten genau das Richtige für den Sommer!

Zutaten für 2 Personen:

4 clWodka
4 clOrangensaft
4 clKirschwein
nach BeliebenZitronensaft
nach BeliebenEiswürfel oder Crushed Ice

Zubereitung im Cocktail-Shaker – ideal für den Abend-Cocktail:

Gläser im Gefrierfach kurz anfrosten lassen. Wodka, Orangensaft, Kirschwein und einen Schuss Zitronensaft in den Shaker füllen und zusammen mit 4 Eiswürfeln kräftig schütteln. Cocktail in die gefrosteten Gläser füllen, dabei die Eiswürfel mit der Gabel zurückhalten, oder über ein Barsieb abseihen. Nach Belieben dekorieren.

Zubereitung mit Eiswürfeln oder Crushed Ice – ideal für den leichten Sommer-Drink:

Gläser im Gefrierfach kurz anfrosten lassen. Zerstoßene Eiswürfel gibt es mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt im Tiefkühlregal. Es hat den Vorteil, dass man diesen leckeren Cosmopolitan-Cocktail auch sehr gut in den heißen Stunden trinken kann, da das schmelzende Eis den Alkoholgehalt in Grenzen hält. Erst den Wodka, dann Zitronensaft, Orangensaft und den Kirschwein vorsichtig über das Eis gießen, umrühren, fertig ist der sommerliche Cosmopolitan!

Bild Adobe Stock: Africa Studio

0 Shares:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Ihnen auch gefallen
Mehr lesen

Apfel-Mandeltorte

Apfel-Mandeltorte Der Apfel fällt nicht weit vom Baum. Aber viele Äpfel fallen gar nicht, sondern werden gepflückt. Egal…
Mehr lesen