Walnuss-Spargel-Pesto

Pesto aus Spargel

Pesto aus püriertem Spargel – schon mal probiert? Schmeckt super als Dip zu knusprigem Brot, als Pasta-Sauce, als Topping für Spargel oder als raffinierte Zutat in Salaten! Der zarte Spargels vereint sich harmonisch mit der nussigen Note der Walnüsse zu einem unvergleichlichen Genuss – und hält sich im Glas mit Olivenöl bedeckt mehrere Tage lang im Kühlschrank!

Zubereitung

Walnüsse und Käse grob mit einem Mixer klein hacken. Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Anschließend Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen und die Spargelstangen darin ca. 20 Min. lang garen. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Jetzt nur noch den abgetropften Spargel kleinschneiden und mit den restlichen Zutaten zu einem feinen Pesto pürieren. 

Zutaten für 4 Portionen:

500 gSpargel, weiß
1 TopfBasilikum
100 gRucola
60 gWalnusskerne
3 ZehenKnoblauchzehen
1 HalbeZitrone als Saft
100gGruyére
150 mlOlivenöl
0 Shares:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Ihnen auch gefallen