Erdbeer-Feta-Salat

Salat mit Feta und Erdbeeren
Foto: Adobe Stock // anna_shepulova

Süß & salzig – diese Kombination finde ich unwiderstehlich! Zu den fruchtigen Erdbeeren gesellt sich cremiger Feta und dazu kommt noch die leichte Schärfe des Rucola. Das Gericht ist zudem schnell gemacht und sieht total schön auf dem Teller aus. Perfekt für sommerliche Tage oder als leichtes Abendessen!

Zutaten für 4 Portionen:

150 gRucola, klein gezupft
150 gBlattspinat, klein gezupft
250 gErdbeeren
50 gFeta, gewürfelt

Für das Dressing

5 ELBalsamico, dunkel
5 ELOlivenöl
1 PriseZucker
etwasSalz
50 gParmesan (Hartkäse), gehobelt

Zubereitung:

  1. Essig und Öl miteinander verquirlen und mit Salz und Zucker würzen.
  2. Rucola, Spinat, Feta und Erdbeeren abwechselnd in Salatschalen verteilen, mit dem Dressing begießen und mit Parmesan bestreut servieren.

Guten Appetit!

Zur Person: Saskia Vester

Saskia Vester trinkt Jungborn Kaffee
Foto: Jungborn

Sympathisch & engagiert

Ob „Tatort“, das „Traumschiff oder „Die Rosenheim-Cops“, Saskia Vester ist eine der meistbeschäftigten Schauspielerinnen Deutschlands und bekannt für ihre vielseitigen Rollen in Film, Fernsehen und Theater. Zurzeit spielt sie in „Marie fängt Feuer“ (ZDF) die Mutter von Marie.

Abseits ihrer schauspielerischen Tätigkeiten engagiert sich Saskia Vester auch sozial und politisch. Sie setzt sich für verschiedene wohltätige Zwecke ein (z. B. beim Frühstücksklub) und nutzt ihre öffentliche Präsenz, um auf wichtige Anliegen aufmerksam zu machen und positive Veränderungen zu bewirken.

Wir freuen uns sehr, dass wir die beliebte Schauspielerin als Markenpatin für Jungborn gewinnen konnten.

0 Shares:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Ihnen auch gefallen