90 Jahre Jungborn – gemacht für heute

90 Jahre Jungborn – gemacht für heute

Viele neue Kunden und deutliches Wachstum: Wir blicken positiv auf das Jahr 2020 sowie das erste Halbjahr 2021 zurück. Auch unser Gründungsvater Max Naumann wäre sehr stolz auf uns, könnte er noch erleben, dass mit seinem Grundgedanken heute über eine halbe Million Haushalte in Deutschland und Österreich jährlich mit feinsten Spezialitäten und Geschenkideen erfreut werden.

Viele zufriedene Kunden in Deutschland und Österreich

Unser Angebot wird besonders von der Zielgruppe 60 plus geschätzt. Kundinnen und Kunden erreichen wir sowohl mit unseren klassischen Katalogen als auch immer stärker über digitale Kanäle. Über den neu eingeführten Instagram-Kanal, den es seit Mitte Januar zusätzlich zu der bestehenden Facebook-Page gibt, wollen wir zudem auch jüngere Kunden für unser Sortiment, unsere Geschichte und „Jungborn heute“ begeistern. Dazu zählt beispielsweise, dass wir seit 2021 Werder Bremen und damit als Bremer Versandhaus den regionalen Fußball unterstützen.

90 Jahre JUNG

Jungborn feiert bekanntlich in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag mit vielen tollen Aktionen, Gewinnspielen und Eindrücken aus neun Jahrzehnten JUNG. Seit 1931 verschicken wir Lebensmittel mit einem hohen Qualitätsanspruch. „Seitdem sind wir beständig gewachsen“, sagt unser Geschäftsführer Herr Knecht, der bereits seit über zehn Jahren erfolgreich unser Unternehmen mit mittlerweile über 150 Mitarbeitern leitet.

So plant Jungborn, seine Fläche zu verdoppeln. „Wir benötigen 20.000 Quadratmeter“, erzählt Jürgen Knecht. Am derzeitigen Standort lässt sich dieser Bedarf jedoch nicht decken. Der Standort im Bremer Umland soll jedoch aus Gründen der Tradition beibehalten werden. In zwei bis drei Jahren soll eine neue, größere Fläche gefunden werden, um zusätzliche und zufriedene Kunden beliefern zu können.

Jungborn Geschäftsführer Jürgen Knecht
Geschäftsführer Jürgen Knecht

Unser Erfolg

Sei es im Lager, im Kundenservice, in der Kreativabteilung, im Einkauf, in der Buchhaltung oder in der Geschäftsführung – jeder Mitarbeiter trägt seinen Teil zum Erfolg von Jungborn bei. Unsere Stärke liegt darin, dass wir stets versuchen, die Bedürfnisse der Kunden ganz genau wahrzunehmen und uns auf Veränderungen einzustellen. Dafür möchten wir als Marke und Unternehmen stets authentisch bleiben und Sie dafür hier auf unserem Blog, unseren Social Media-Kanälen sowie natürlich mit unseren klassischen Katalogen stets auf dem Laufenden halten – denn Jungborn hat viel Besonderes für die Zukunft geplant!

Erfahren Sie mehr über Jungborn

Sie möchten mehr erfahren? Es sind aktuell bereits einige Artikel über Jungborn bzw. Interviews mit unserem Geschäftsführer Herrn Knecht in der Presse erschienen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen:

Artikel im Weser-Kurier über Jungborn vom 24.02.2021 

Artikel bei iXtenso (Magazin für den Einzelhandel) vom 01.03.2021 

Letztes Update: August 2021

Schreibe einen Kommentar