Enten-Geschnetzeltes mit Steinpilzen

Pfanne mit Geschnetzeltem
Foto: Adobe Stock/ Uuganbayar

Wild ist ein besonderer Genuss! Hier kombinieren wir saftiges Entenfleisch mit einer herrlich sahnig-cremigen Sauce und aromatischen Steinpilzen ! Das schmeckt grandios – vor allem, wenn man nach einem schönen Waldspaziergang heim kommt und so richtig Hunger hat!

Zutaten für 4 Portionen:

400 gBIO Entenfilet oder anderes Wildfleisch
1 ELOlivenöl
200 gfrische Steinpilze oder Steinpilzköpfe aus dem Glas
2Zwiebeln
100 mlBrühe oder Entensauce
250 mlSahne
evtl. etwasSpeisestärke
nach BeliebenSalz & Pfeffer

Zubereitung:

  1. Entenfilet in mundgerechte Stücke schneiden und mit etwas Olivenöl kräftig anbraten. Das Jungborn BIO Entenfilet ist bereits vorgebraten, daher einfach nur in Stücke schneiden und beiseite legen.
  2. Frisch gebratenes Fleisch gut abgedeckt beiseite legen. Frische Steinpilze putzen bzw. Steinpilzköpfe aus dem Glas abtropfen lassen. In der Pfanne kurz anbraten.
  3. Zwiebeln schälen, kleinschneiden und ebenfalls in die Pfanne geben und auf kleiner Flamme anbraten.
  4. Sobald die Zwiebeln glasig sind, die Pfanne mit der Brühe & der Sahne aufgießen und alles einige Minuten lang köcheln lassen. Sauce evtl. mit etwas Stärke andicken.
    Genusstipp: Unsere Entensauce gibt dem Gericht eine besonders herzhaft-würzige Note! In diesem Fall dann die Brühe weglassen und Pilze sowie Zwiebeln nur mit Sahne einkochen lassen und danach erst mit der Entensauce auffüllen. Denn die Entensauce darf nicht gekocht, nur erwärmt werden!
  5. Zum Schluss die kleingeschnittene Ente in die Sauce geben und erwärmen. Fertig! Dazu passen Reis, Nudeln, Couscous, Spätzle oder Knödel – ganz nach Belieben.

Wir wünschen guten Appetit!

1 Shares:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Ihnen auch gefallen