Hildes Semmelknödel

Hildes Semmelknödel

Übrig gebliebene Semmelknödel vom Vortag werden als Geröstete Knödel in Scheiben geschnitten, in der Pfanne knusprig gebraten und zum Beispiel mit Spiegelei und Salat gereicht. Guten Appetit!

Zubereitung:

Die Brötchen in kleine Würfel oder in dünne Scheiben schneiden. Die gehackte Petersilie und die Zwiebel in der Butter ganz kurz anschwitzen, aber keine Farbe nehmen lassen, dann mit den Brötchenwürfeln mischen. Die Milch bis kurz vorm Kochen erhitzen und über die Brotwürfel gießen. Etwa 10 Minuten quellen lassen.
Die mit Salz und Pfeffer verquirlten Eier dazugeben und alles zu einem nicht zu festen Teig verrühren. Sollte der Teig doch zu weich sein, etwas Semmelbrösel einrühren, kein Mehl verwenden.
Mit nassen Händen tennisballgroße Knödel formen und in der siedenden, aber nicht sprudelnd kochenden Flüssigkeit (Salzwasser oder Brühe) in 20 Minuten gar ziehen lassen, bis sie nach oben steigen.

Semmelknödel sind die ideale Beilage zu Gulasch, Schweinebraten oder auch geschmorten Pilzen.

Zutaten für 4 Portionen:

6Brötchen, altbackene (Semmeln)
3 ELPetersilie, gehackte
10 gButter
1Zwiebel, fein gehackt
250 mlMilch
3Eier
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
evtl. Semmelbrösel, zum Binden
0 Shares:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Ihnen auch gefallen
Mehr lesen

Falafel-Rollo

Falafel-Rollo Möchten Sie ein leckeres Rezept für ein orientalisches Falafel-Rollo kennenlernen? Unsere Kombination aus saftigen Falafeln, knackigem Gemüse…
Mehr lesen
Mehr lesen

Kaffee-Zimt-Schnecken

Kaffee-Zimt-Schnecken Zubereitungszeit: ca. 70 Minuten Für den Teig Milch und frischen warmen Kaffee vermengen, Zucker in der Mischung…
Mehr lesen
Mehr lesen

Gegrillte Lammkoteletts

Mit Peperoni-Tomaten-Salat: Der herzhafte Geschmack des Lammfleisches wird durch die exotische Mischung aus orientalischen Gewürzen unterstützt, während der…
Mehr lesen