Der Frühling ist da und wir begrüßen den Mai!

Der Frühling ist da und wir begrüßen den Mai!

Der Frühling ist endlich da und verwöhnt uns mit seinen immer öfter warmen Temperaturen. Sonnenstrahlen zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht, wir erfreuen uns an Spaziergängen durch die Natur und die Stimmung steigt vielerorts. Das Zuhause wird liebevoll mit Frühlingsdekoration verschönert, mit einem Frühlingsputz auf Vordermann gebracht und Balkon und Heim mit neuer Pflanzenpracht geschmückt.

Juchhu! Auch die Katzen freuen sich auf den Frühling. Quelle: Adobe Stock, nataba
Sie suchen etwas Außergewöhnliches? Das bezaubernd mit Frühjahrsblüten bestückte “Blütenschiffchen” versprüht ein strahlendes Leuchten und frisches Frühjahrsambiente.
Exklusiv-Dessin bei Jungborn: Die Fußmatte “Sommerwiese” mit „Sommerwiesen-Motiv“ und aufgedrucktem 3-D-Rand bringt gute Laune nach Hause.

Tanz in den Mai

Üblicherweise feiern wir nun den Tanz in den Mai mit vielen verschiedenen lebensfrohen Bräuchen. Am 30. April wird traditionell in den Wonnemonat Mai gefeiert, um den verbliebenen Kältegeistern „Adieu“ sagen zu können. Dabei sind die Bräuche in verschiedenen Ländern unterschiedlich. Diese reichen vom Aufstellen eines bunt geschmückten Maibaumes hin zu farbenfrohen Tänzen. Auf folgenden Nenner können sich jedoch alle einigen: Der Frühling wird mit all seinen Farben herzlich begrüßt!

Der 1. Mai wird üblicherweise auf vielfältige Art und Weise zelebriert. Quellen: Adobe Stock, Martina, belamy

Tag der Arbeit

Am 1. Mai wird sogleich auch der Tag der Arbeit gefeiert. Gesetzlich als Feiertag festgeschrieben ist dieser in Ländern wie Deutschland, Österreich, Luxemburg, Italien oder Belgien sowie vielen anderen Staaten. Seinen Ursprung findet er in der US-amerikanischen Arbeiterbewegung. Althergebracht stehen am diesen Tag die Forderungen der Arbeitnehmer im Fokus politischer Demonstrationen. Stark gemacht wird sich für geregelte Arbeitszeiten oder Mindestlohn.

Das Jungborn-Team wünscht Ihnen einen schönen und (farben-)freudigen Frühling!

Um die Dekokanne “Schmetterling” wird man Sie beneiden – hinreißend schön als Tisch- oder Fensterdeko! Täuschend echte Blüten in zarten Rosa- und Lilatönen wurden hier mit kleinen zarten Beeren und Buchsbaum arrangiert.
Endlich ein praktischer Haushaltshelfer, der Farbe auf den Tisch bringt. Ruck-zuck kehrt der süße Krümel-Kehrer “Käfer” durch seine doppelte Bürste lästige Krümel besonders sorgfälig von Ihrer Tischdecke.

 

Bildquellen: Adobe Stock, CSschmuck (Titelbild), nataba, Martina, belamy

Schreibe einen Kommentar